Vereinsmeisterschaft 2024

You are currently viewing Vereinsmeisterschaft 2024
Der neue Vereinsmeister Markus Koschel mit Thomas Mostögl (links) und Daniel Zwantschko (rechts).
 
Beim CSW – Carinthia Snooker Wolfsberg (www.snookerwolfsberg.at) wurden letztes Wochenende wieder die Finalspiele zur Vereinsmeisterschaft 2024 durchgeführt. Wie international üblich wurde mit einer Gruppenphase begonnen, d.h., alle teilnehmenden Spieler wurden durch Auslosung in zwei Gruppen geteilt, in denen jeder gegen jeden zu spielen hatte. In der anschließenden KO-Phase wurden dann die erfolgreichsten vier Spieler für die beiden Finalspiele, dem kleinen Finale um den dritten und vierten Platz, bzw. dem großen Finale, um den ersten und zweiten Platz ermittelt.

Alle Spiele wurden im Modus „Best of Five“ durchgeführt, d.h., jener Spieler, der als erster drei Frames für sich entscheiden kann, hat das Match gewonnen. Nach Beendigung der Ausscheidungsspiele standen am letzten Wochenende nun die Finalspiele an. Diese wurden auch heuer wieder im CSW Clubraum am Gerhart-Ellert Platz 1 durchgeführt.

Zu diesem Event waren nicht nur die Mitglieder des Vereines geladen, sondern auch Freunde, PartnerInnen und Familienangehörige. So drängten sich die Zuschauer um die beiden Snooker-Tische, an denen das kleine sowie das große Finale gleichzeitig gespielt wurden. Beide Spiele waren vom ersten Anstoß bis zum letzten endscheidenden Locherfolg spannend. Zu keinem Zeitpunkt konnte vorhergesagt werden, wer wohl als Sieger vom Tisch gehen würde. Im  CSW Clubraum war es mucksmäuschen still, man hätte eine Stecknadel fallen hören können!
 
Im kleinen Finale um Platz 3 standen sich Daniel Zwantschko, ein langjähriger Kenner des Snookersports und Daniel Darmann, der vorjährige Vereinsmeister, gegenüber. Diese Partie war ein Kampf um jeden Punkt, bei dem jeder Frame erst mit den letzten gelochten Bällen entschieden wurde. Schließlich gelang es Daniel Zwantschko etwas besser, seine Routine auszuspielen und dadurch ging er als glücklicher, aber verdienter Sieger vom Tisch und wurde Dritter.
 
Im großen Finale standen sich Markus Koschel, ein junger, ehrgeiziger und aufstrebender Spieler, und Thomas Mostögel, ein Könner im Pool-Billard und Neueinsteiger im Snookersport gegenüber. Das Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten, es ging über die volle Distanz. Abwechselnd gewannen die Spieler die Frames. Im fünften und entscheidenden letzten Frame, dem sog. Decider, konnte Markus Koschel dank hervorragendem Stellungsspiel und präzisem Lochen dieses ausgeglichene Match ganz knapp gewinnen. So wurde er zum neuen Vereinsmeister 2024 des CSW – Carinthia Snooker Wolfsberg.
 
Nach der Siegerehrung lud der Verein zu Speis und Trank ein und es wurde bis spät in die Nacht fröhlich gefeiert.
Wir gratulieren herzlich!